Auf den Spuren von Avalon
- Arven Le Fay
- 30. Juli 2020
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Sept. 2020
Wir machen uns auf den Weg, um die legendäre Insel Avalon zu erkunden, sie zu erfühlen, zu ehren und zu achten. Um erneut dem Wissen um den Schatz der Weisheit in unserem Herzen den Platz zu schenken. Einst reisten die Priesterinnen und Druiden, sofern sie gerufen wurden, ob im außen oder innen, von Ort zu Ort um ihr Wissen und ihre Weisheit mit den Menschen zu teilen. Sie folgten den Spuren welche sie erahnten, lehrten und lernten die Zeichen von Mutter Natur zu lesen und zu deuten. So kamen sie zu vielen kraft- und segensvollen, zu magischen Plätzen, an denen sich ihr Körper, Geist und ihre Seele nähren durften.Genauso begeben auch wir uns auf eine gemeinsame Reise, um uns mit der Energie, dem Wissen und der Weisheit von Avalon zu verbinden, sie zu erleben.
So viele Mythen und Legenden, spirituelle Aktivitäten, Zentren und Kraftplätze. Avalon steht für ein fein-stoffliches Feld, das nicht nur auf den britischen Inseln und in der Bretagne verortet ist, sondern weit ausgebreitet ist. Die Waliser, Cornischen und Bretonen leben die keltische Tradition ohne Unterbrechung fort und wir wollen darin eintauchen und uns erinnern...
Schon immer hat dieser magische „Ort“ Menschen verschiedenster Herkunft und spiritueller Entwicklungen angezogen. Es scheint, als schläge der Puls der Zeit stärker als anderswo. Erfahrungen können hier verankert werden und transformierende Prozesse dürfen ganz leicht sein.

Schon immer hat dieser magische „Ort“ Menschen verschiedenster Herkunft und spiritueller
Entwicklungen angezogen. Es scheint, als schläge der Puls der Zeit stärker als anderswo.
Erfahrungen können hier verankert werden und transformierende Prozesse dürfen ganz leicht sein.


Ein faszinierender Artikel über die mystischen Pfade von Avalon! Diese Thematik berührt tief die Sehnsucht nach magischen Orten und spiritueller Einkehr. Gerade die Nacht und unsere Träume sind oft Tore zu solchen inneren Welten. Um diese nächtliche Reise zu unterstützen und einen sanften Übergang in den Schlaf zu finden, einem beruhigenden Nachtlicht. Die richtige Atmosphäre im Schlafraum kann entscheidend sein.
Die heilige Dunkelheit und das Licht in der keltischen Tradition
In der keltischen Vorstellung war die Dunkelheit nicht etwas, das gefürchtet werden musste, sondern ein heiliger Raum der Wiedergeburt und der Inspiration. Der keltische Tag begann bei Sonnenuntergang, was die Bedeutung der Nacht als Quelle des Lebens und der Kreativität unterstreicht. Avalon selbst, oft als Insel im Nebel beschrieben, existiert…